Ihre Gesundheit basiert auf vier Säulen
Ernährung - Bewegung - Entspannung - Guter Schlaf
Laden Sie meine 6 wichtigsten Tipps zu einer neuen Lebensqualität herunter und fangen Sie bereits heute an Ihr Wohlbefinden zu verbessern!

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Sie möchten gerne Ihr Wunschgewicht erreichen und dabei auf gesunde und ausgewogene Ernährung achten?
Gerne helfe ich Ihnen dabei.

„Weit verbreitete Messmethoden wie der BMI (Body Mass Index) Rechner geben nur Auskunft über das Verhältnis von Körpergröße zu Gewicht. Auf Faktoren wie den Wasser-, Fett- und Muskelanteil gehen sie in der Regel nicht ein. Das bedeutet: Zwar kannst du einen niedrigen BMI haben, wenn du nur sehr wenig Muskelmasse oder einen relativ hohen Körperfettanteil hast, sieht dein Körper dennoch weder athletisch noch muskulös aus. Die Annahme, dass leichtes, langes Ausdauertraining zu einem durchtrainierten gesunden Körper führt, ist grundlegend falsch: Wer zu lange mit einem niedrigen Puls läuft, verbrennt im Zweifelsfall mehr Muskelmasse als Fett - was absolut kontraproduktiv für dein Ziel ist.“

Gesunde Ernährung beginnt beim Frühstück! Frühstück ist die erste Mahlzeit am Tag nach einer langen „Fastenpause“ während des Schlafes. Das Zitat „Du bist was Du isst“ zeigt uns auf, dass eine gesunde Ernährung sehr viel Einfluss auf unsere Gesundheit hat.

Sehr viele Krankheiten könnten vermieden werden, wenn man bei der Ernährung auf natürliche Lebensmittel ohne Zusatzstoffe greift. Und natürlich gehört eine entsprechende Bewegung in den Alltag integriert. Gerade bei dem immer öfter auftretenden Krankheitsbild „Burn-Out“ stellt sich die Frage, ob es bei diesem „Ausbrennen des Körpers“ nicht darauf zurückzuführen ist, dass der Körper durch ungesunde, vitamin- und mineralstoffarme Nahrungsmittel keine Energie mehr aufbauen kann.

Gerne unterstütze ich Sie mit Ernährungstipps, Koch-Workshops, Kleingruppen-Trainings mit Tipps zu gesunder Ernährung & Bewegung. Selbst betroffen, gebe ich hier gerne meine Erfahrungen und Tipps an Sie weiter.

“Es gibt viele Methoden abzunehmen,
aber nur eine Methode, die Sie dauerhaft einhalten können:

Eine individuelle Umstellung der Ernährung ohne Verbote mit einem gesunden Essverhalten in Kombination mit gesunder Bewegung.”
bodyFIT gesunde Ernährung & Bewegung mit Edith
Es wird leichter
Wer behauptet, abzunehmen sei ganz einfach, der lügt. Wer noch dazu behauptet, das Gewicht sei schnell weg, lügt nochmal. 
Abzunehmen ist zwar nicht immer leicht und geht nicht schnell, ich unterstütze Sie aber gerne, dass es leichter geht und dauerhaft funktioniert.
Langfristige und individuelle Umstellung
Es gibt hier keine Radikaldiäten oder sonstige Diäten, sondern ich unterstütze Sie bei der Ernährungs- und Bewegungsumstellung. Dabei lege ich großen Wert darauf, Ihnen nicht nur eine gesunde, sondern auch alltagstaugliche Ernährung und Bewegung näherzubringen, die zu Ihnen passt.
Meine Erfahrung für Ihr Wohlbefinden
Fühlen Sie sich wohl mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Nach den aktuellsten Erkenntnissen der Ernährungsberatung und Psychologie sowie aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass dies der beste Weg für eine langfristige Lösung für Sie ist.
Termine zu diesen Workshops finden Sie wie immer in unserem Terminplan.
Gerne vereinbare ich aber auch persönliche Termine für ihre Kleingruppe zum Thema bodyFIT gesunde Ernährung & Bewegung mit Edith

z.B. auch zum Thema: Was hat die Nahrungsaufnahme, das Essen und unsere Verdauung mit unserer Intuition = unserem Bauchgefühl und mit LOSLASSEN zu tun?
Ganz schön viel... der Treibstoff bestimmt nicht nur über unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit oder ob unser Immun-System gut funktioniert.... der Dünn- und Dickdarm-Meridian sind die beiden Schalt-Zentralen zum THEMA Sortieren und Loslassen !!!

Sie haben Interesse?
Kontaktieren Sie mich unter +43(676) 535 09 70 oder schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden.

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  • Erfahrungsbericht
von Verena SCHOBER
Alles begann mit der Hochzeitsreise nach Amerika Ende 2015 – die Amerikaner essen viel fettiger als wir und die Qualität der Speisen lässt auch oft zu wünschen übrig. So nahm alles seinen Lauf und irgendwann hab ich übersehen….

Bereits im Jahr 2014 hatte ich schon mal mit Edith eine Ernährungsumstellung gemacht. Ich wusste also wie es ging, aber irgendwie fehlt mir die Motivation und auch die nötige Idee, wie ich das Gewichtsproblem wieder in den Griff bekommen sollte.

So führte mich mein Weg ein zweites Mal zur Edith und selbstverständlich hatte sie ein offenes Ohr für mich.

Immer nur fettes und ungesundes Essen hinterlässt einfach irgendwann seine Spuren! Ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut. Die Hosen wurden immer enger und das Körpergefühl immer mieser.
Ende Oktober 2016 wars dann so weit. Das 6-Wöchige Programm „bodyFIT mit Edith“ inklusive Ernährungs- und Bewegungstipps konnte beginnen. Nach dem ersten Abmessen und Erstgespräch bezüglich der weiteren Vorgehensweise startete ich voll motiviert in ein hoffentlich gesundes und wieder leichteres Leben.

Die ersten beiden Wochen war schon sehr hart. Nicht die Bewegung war das Problem, sonder die fehlenden Kohlenhydrate beim Abendessen. Der Hunger war meist schon sehr groß….
Aber da heißt es durchhalten – es lohnt sich!

Geschafft, nach 2 Wochen stand das erste Wiegen auf dem Programm und 1,5 Kilo waren weg. Auch der Umfang hat sich schon ein wenig reduziert.
So konnte es weitergehen. Jede Woche „strikt nach Plan“ essen und nach dem Bewegungsplan Sport treiben – das führt wirklich zum Erfolg.

Ich fühlte mich von Woche zu Woche besser. In der Nacht konnte ich wieder besser und tiefer schlafen, da vom Abendessen nichts schweres mehr im Magen lag. Meine ständigen Kopfschmerzen waren weg und die Hosen passten wieder.

Nach 6 Wochen gings zum letzten Wiegen und Abmessen – ich war richtig stolz!
Ich hatte bereits jetzt 5 Kilo abgenommen!

Mein größter Wunsch war, einen 5 Kilometer-Lauf in unter 30 Minuten zu absolvieren. Silvester ist es mir dann endlich gelungen! Das tägliche Training, die richtige Ernährung und das verlorenen Gewicht machten es möglich, dass ich den Silvesterlauf (6 km) in nur 32 Minuten absolvierte. (5 km - 27 Minuten)

Ich habe es geschafft und das alles Dank dir Edith. Du hast mir geholfen, wieder ein besseres Körperbewusstsein zu bekommen – zu spüren was gut für mich ist und was nicht.

Im Februar 2017 sind es nun bereits 7 Kilo die ich abgenommen habe. Es ist in Fleisch und Blut übergegangen – ich kann meine Ernährung selbst gut gestalten. Ich weiß jetzt was mein Körper braucht und mit Hilfe der verschiedenen Rezepte gestaltet sich der wöchentliche Ernährungsplan sehr abwechslungsreich.

Vielen Dank Edith, dass du mir wieder geholfen hast meinen richtigen Weg in ein gesünderes und sportlicheres Leben zu finden.
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